Rückblick: Monatsthema im Januar 2018

Im Januar wurden Lieblingsmedien mit persönlicher Empfehlung der Kolleginnen und Kollegen aus allen sieben Häusern der Charlottenburg-Wilmersdorfer Bibliotheken ausgestellt. Das Thema lautete sowohl im Kinderbereich als auch bei den Erwachsenen „Best Of 2017“.

Bei den Kindern wurde besonders fleißig bewertet. Empfohlen wurden dort von den Nachwuchsrezensenten unter anderem:

„Bibi und Tina: Der weiße Mustang“ („Weil ich Bibi, Tina und Pferde liebe!“)

„Harry Potter“ („Es ist eine ganz andere aufregende Welt unn hat viel mit Freundschaft zu tun.“)

„Das magische Baumhaus: Gefangen im Elfenwald“ („Weil es aufregend ist.“)

„Der Wunschpunsch“, „Funklerwald“ und „Kolumbus und du“ („Spannend, es geht um Freundschaft und Abenteuer …schon dreimal gelesen“)

Vielen Dank an alle Lesefreudigen, die mitgemacht haben!

Monatsthema Februar 2018

Passend zum Valentinstag ist in den Charlottenburg-Wilmersdorfer Bibliotheken im Februar das Thema „Blind Date“. Keine Sorge, in der Bibliothek werden keine datingwilligen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.