Rückblick: Monatsthema März

Origami-Zoo

Heute ist der letzte Tag des Monatsthemas März. In diesem Monat wurde in den Bibliotheken den Frühling gefeiert. Auch wenn er sich wettertechnisch nicht wirklich zeigen mochte, so konnten die nach Farben ausgestellten Medien jede Woche aufs Neue ein bisschen mehr Frühlingsgefühle herbeizaubern.
Mit Blumen und Farbassoziationen wurde bei den Erwachsenen der farbenfrohe, fröhliche Frühling eingeläutet. Hier ein paar ausgewählte Assoziationen:

grün: Entspannung, Waldmeister, Hoffnung und Chlorophyll
rot: Feuer, Liebe, Wut und Energie
gelb: Glück, Sonne, Freude, Osterglocken und Weizenfelder
blau: Meer, unendlicher Himmel

Monatsthema Farbaufbau

Die Kinder konnten jede Woche an die Wochenfarbe angepasste Origami Faltanleitungen mit nach Hause nehmen oder gleich vor Ort basteln. Es entstand ein kleiner Zoo aus Fröschen, Fischen und Hühnern und wer verliebt war konnte ein Origami-Herz basteln und verschenken.

Monatsthema April Kinder und Erwachsene

Monatsthema April

Im vierten Monat des Jahres dreht sich in den Charlottenburg-Wilmersdorfer Bibliotheken alles um Sprache und Superhelden. Bei den Erwachsenen geht es um […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.