Monatsthema Mai

Alles neu macht der Mai! Damit auch unser Thema des Monats. Dieses Mal ist es im Kinder- und Erwachsenenbereich gleich: Alles dreht sich um Poesie.
Anlässlich des Poesiefestivals vom 24. – 31.05.2018 werden poetische Werke ausgestellt und es gibt Poesie zum Mitnehmen. Lassen Sie sich überraschen!
 
 
Die Kinder und Jugendlichen können sich an Versteckten Versen („Blackout-Poetry“) versuchen. Dazu werden auf alten Buchseiten (und wirklich nur da!) Teile des Textes mit einem Stift geschwärzt, sodass am Ende nur noch wenige Zeilen oder einzelne Worte zu sehen sind. Diese ergeben dann ein Gedicht. Reime sind hierbei absolut nicht zwingend. Jeder kann ein Dichter sein!
Die Gedichte können dann entweder mit nach Hause genommen oder unserer Sammlung zugeführt werden. Darüber freuen wir uns natürlich besonders.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.