Monatsthema Juni: Fußball

Im Juni ist ganz Deutschland im Fußballfieber. Die WM steht vor der Tür und in den Bibliotheken warten für Kinder und Erwachsene Fußballbücher sowie Reiseführer der Teilnehmerländer darauf entdeckt zu werden. 32 Länder treten gegeneinander an und rund um diese findet sich viel Wissenswertes auf unseren Monatsplakaten.

Die Frage, die uns diesen (und auch nächsten) Monat alle beschäftigt, ist natürlich: Wer wird Weltmeister? Hierzu kann abgestimmt werden und zu ausgewählten Spielen auch auf ungewöhnliche Weise…

Für wen das alles noch nicht genug Fußball-Fieber ist, der kann sich noch zu unseren FIFA-18-Turnieren am 11. und 13.06. anmelden. Hier die Informationen dazu.

Die Frage aller Fragen: Wer wird Weltmeister?
Monatsthema im Jugendbereich

 

Rückblick: Monatsthema Mai

Im Mai beschäftigten wir uns in den Bibliotheken mit dem Thema Poesie. Bei den Erwachsenen wie auch bei den Kindern konnten Groß […]