Rückblick Monatsthema September

Im September ging es in unseren Bibliotheken um Essen und Trinken und um die Kinder dieser Welt.

Die Erwachsenen konnten sich anlässlich der Berlin Food Week und des Tages des deutschen Butterbrotes von Koch- und Backbüchern sowie Büchern über Wein, Tee, Kaffee etc. inspirieren lassen. Wie viel Neues in diesem Monat wohl auf den Tisch kam?

Energy Bites oder doch etwas Saisonales mit Quitten?

Die Kinder hatten die Möglichkeit über andere Kulturen zu lernen und Antworten auf die Frage „Wenn du für einen Tag etwas verändern könntest auf der Welt, was wäre das?“ einreichen.
Hier sind einige dieser Veränderungen:
1. Essen für alle
2. Kein Krieg
3. Rechte für alle
4. Wohnorte für alle
5. Alle sollen tun können, was sie wollen! (Die bösen Sachen aber nicht.)

Wir finden, das sind tolle Ideen. Danke dafür!