Neues Monatsthema im Oktober

Im Oktober fängt der Herbst so richtig an. Es wird immer früher dunkel und die Nächte werden länger.
Wie passend, dass in diesem Monat die Familiennacht stattfindet. Am 13.10. kann in der Heinrich-Schulz- und Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek so einiges erlebt werden.

Anlässlich der Familiennacht ist bei uns das Monatsthema der Erwachsenen „Familie“ und das bei den Kindern „Nacht“.

Bei den Erwachsenen können Medien über Kindererziehung, familiäres Kochen ….. entdeckt werden. Das erste Mal stellen wir auch eine Bibliografie zum Thema zur Verfügung, die gerne mitgenommen werden kann.

Bei den Kindern kann der Sternenhimmel mitsamt seiner (auch kuriosen) Sternbilder bewundert werden. Außerdem werden Fragen wie „Wie schmeckt der Himmel“ beantwortet. (Er soll übrigens dank im Weltall vorhandener Moleküle nach Himbeeren und Rum schmecken!)