Rückblick: Monatsthema Oktober

Im Oktober fing der Herbst so richtig an. Es wurde immer früher dunkel und die Nächte wurden länger. Wie passend, dass in diesem Monat die Familiennacht stattfand! Einen Rückblick darauf gibt es zum Beispiel hier.
Anlässlich der Familiennacht war im Oktober das Monatsthema der Erwachsenen „Familie“ und das der Kinder „Nacht“.

Bei den Erwachsenen konnten Medien über Kindererziehung, familiäres Kochen, Stricken für Kinder, Regenbogenfamilien und und und entdeckt werden. Zum ersten Mal stellten wir auch eine Bibliographie zum Thema zur Verfügung, die gerne mitgenommen werden konnte. Auch in den nächsten Monaten wird es eine solche geben.

 

 

 

 

Bei den Kindern konnte der Sternenhimmel mitsamt seiner (teils kuriosen) Sternbilder bewundert werden. Außerdem werden Fragen wie „Wie schmeckt der Himmel“ beantwortet. (Er soll dank im Weltall vorhandener Moleküle nach Himbeeren und Rum schmecken!