Monatsthema Februar

Das Monatsthema Januar verabschiedet sich mit vielen bunten Kranichen, die von unserer Kollegin nach Hiroshima geschickt werden, um dort Teil eines Kunstwerkes zu werden.

An die Stelle der Kraniche treten in diesem Monat große und kleine Schmetterlinge, denn das Thema im Februar in den Kinderbereichen ist „Große und kleine Schmetterlinge im Bauch“ – es dreht sich alles um Gefühle. Von den positiven bis zu den nicht ganz so schönen. Zu allen findet man in unseren Bibliotheken Literatur für die Kleinen und Größeren. Sei es die große Liebe oder doch auch mal nur die schlechte Laune.

Die Aktion: Wer möchte kann sein Lieblingsgefühl in bereitgelegte Schmetterlinge aus Papier schreiben und entweder mitnehmen und zuhause ausmalen oder damit unseren Ausstellungstisch schmücken.

Viel Spaß beim Stöbern!