Leseclub in der Heinrich-Schulz-Bibliothek am 18.03.

Am 18.03.2019 findet der nächste Leseclub in der Heinrich-Schulz-Bibliothek statt.
Er wird von Maria Weinberg geleitet, die mit den Kindern liest, spielt, malt, bastelt und diskutiert.
Den Leseclub gibt es jede Woche montags für alle Grundschulkinder. Beginn ist um 16:30 Uhr im Kinder- und Jugendbereich. Kostenlos und ohne Anmeldung! Die Treffen dauern ca. 60 Minuten.
Die nächsten Termine:

18.03. In 80 Minuten einmal um die Welt – Zweite Reise
Heute geht unsere spannende Reise weiter: Wir treffen viele Kinder der Welt. Kinder aus kleinen Dörfern und riesigen Städten, aus kalten Ländern mit viel Schnee und aus den heißen Tropen.
Celina, Sarala, Yong-Koo, Olja oder Gabriel berichten von ihren Familien, ihrem Alltag, dem Lieblingsessen, von ihren Spielen und ihren Wünschen und Träumen.
Es gibt so viele Unterschiede aber auch so viele Ähnlichkeiten, die wir entdecken können.
Erzählt auch Ihr von Euch!

25.03. Geteiltes Eis ist doppeltes Eis, oder?
Heute geht’s ums Teilen mit einem Freund und darum, wie schwer das manchmal ist. Kennt Ihr das auch? Da will man sein leckeres Eis allein schlecken und wumm, da fällt einem ein, dass der Freund auch für sein Leben gern Eis isst…
Muss ich meinem Freund etwas abgeben? Soll ich, soll ich nicht?
Aber: Geteilte Freude ist doppelte Freude.

01.04. Der erste Fall… – Richtig harte Nüsse knacken
Lest Ihr auch gerne Krimis?
Ihr seid der Schrecken aller Diebe, knackt jede Nuss und gebt keine Ruhe, bevor nicht jeder Fall gelöst ist? So wie Kommissar Gordon? Aber der mag gar keine furchtbaren Dinge. Er mag am warmen Feuer sitzen, eine Tasse Tee trinken und Muffins essen – gerne mit Johannisbeermarmelade. Kommissar Gordon macht sehr gute Arbeit, ist aber auch schon sehr, sehr alt….Aber mit Buffy an der Seite klärt sich jeder Fall. Und mit Euch knacken wir die Nuss!

08.04. Die Sache mit dem Hasen
Ostereier, Osterhase, Ostertanz, Osterfeuer, Osterspaziergang, Osterfrühstück, Osternacht….
Oh ja, es gibt viel zu entdecken in dieser Zeit. Lasst uns auf die Suche gehen… und finden, was Ostern für ein schönes Fest ist.

 

Für: alle Grundschulkinder

Eintritt: frei

Ort: Heinrich-Schulz-Bibliothek

Datum: 18.03.2019

Zeit: 16:30-17:30 Uhr