Fontane: Musikalische Lesung in der Heinrich-Schulz-Bibliothek

2019 ist das Fontane-Jahr. Theodor Fontane hätte seinen 200. Geburtstag gefeiert und das nehmen wir zum Anlass den Schriftsteller am 13. Mai um 19 Uhr mit einer musikalischen Lesung zu feiern.

Theodor Fontane – ein Porträt in Gedichten und Selbstzeugnissen

Er wird der große Dichter und Wanderer der Mark genannt, doch er war mehr als das. Als Journalist und Theaterkritiker beleuchtete er sein Jahrhundert mit kritischem Verstand und hielt seinen Zeitgenossen in seinen Romanen einen Spiegel vor.
Sie hören einige seiner großartigen Balladen und zeitkritischen Gedichte sowie Auszüge aus Prosawerken und Aussagen von Zeitgenossen, begleitet von Klaviermusik aus dieser Epoche von Schumann, Mendelssohn, Brahms u. a.

Eintritt: frei

Ort: Heinrich-Schulz-Bibliothek

Datum: 13.05.2019

Zeit: 19:00 Uhr

Tel.: 030/9029-12217