Rückblick Monatsthema April und ThemenSpezial März/April

Heute Abend wird in den Mai getanzt und das bedeutet, dass unser Monatsthema vom April und das ThemenSpezial aus dem März/April endet und neuen Themen weicht.

Im Jugendbereich drehte sich anlässlich des Tag der Superhelden alles um ebendiese. In der Heinrich-Schulz- und Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek konnten Selfies mit Thor und Iron Man geschossen und sich eigene Superheldennamen und Superkräfte ausgedacht werden.
Super Lou, Lady Sophie und Bad Girl hätten zum Beispiel einfach „alle Kräfte“, wohingegen Unicorn einfach nur „super“ wäre.

Bei den Erwachsenen feierten wir gemeinsam Frauen. Der Anlass war der Frauentag im Mai und 100 Jahre Frauenwahlrecht. Medien zum Thema wurden rege ausgeliehen und BHs als Deko polarisierten.

Übrigens: Thor und Iron Man verschwinden natürlich nicht einfach so aus den Bibliotheken! Im Mai und Juni stehen sie beim ThemenSpezial der Erwachsenen. Selfies selbstverständlich erlaubt!