Die Raupe Nimmersatt wird 50 und wir feiern Raupenpartys!

Die kleine Raupe Nimmersatt wird 50! Ein Grund zum Feiern, finden wir. Immerhin wird alle 30 Sekunden irgendwo auf der Welt ein Exemplar verkauft. Bisher waren es insgesamt schon über 50 Millionen Exemplare in 64 Sprachen.

Der Bilderbuchklassiker wurde 1969 von Eric Carle geschaffen und ist inzwischen eines der erfolgreichsten Bilderbücher der Welt. Die Geschichte handelt von der kleinen Raupe Nimmersatt, die sich von Montag bis Sonnabend Seite für Seite durch einen Berg von Leckereien frisst, bis sie endlich satt ist.

Ende Mai bis Mitte Juni finden in mehreren Bibliotheken im Bezirk Raupe-Nimmersatt-Partys statt. Es wird eine Mitmachlesung geben sowie Bastel-, Mal- und Mitmach-Stationen rund um die Raupe Nimmersatt. In allen Bibliotheken wird eine riesige Luftballonraupe gebastelt, bei der alle großen und kleinen Raupen-Fans mithelfen können.

Termine:

Die Teilnahme ist frei.