Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Wald und Bücher als Themen im März und April

Der Monat wechselt, das Wetter nicht, aber dafür unser Monatsthema bei den Kindern und das ThemenSpezial bei den Erwachsenen.

Ausstellung zum Thema Wald

Die Kleinen begehen den Tag des Waldes am 21. März mit Medien rund um das Thema: Welche Tiere leben im Wald, was für Bäume gibt es und wie arbeitet eigentlich ein Förster?
Zu erfahren gibt es das in den Kinder- und Jugendbereichen der Bibliotheken im Bezirk.

Im ThemenSpezial feiern wir den ganzen März und April über den Welttag des Buches am 23. April – und das mit einer Rechercheanfrage, die in Bibliotheken häufiger gestellt wird, als man meinen möchte: „Ich suche ein Buch und das ist rot/grün/blau/gelb.“ Selten ist die Suche danach von Erfolg gekrönt, aber Ausstellung zum Welttag des Buches - Farbe rotallen verzweifelt Suchenden geben wir in den nächsten zwei Monaten etwas Hilfe an die Hand: Die ausgestellten Medien richten sich für jeweils zwei Wochen nur nach der Farbe des Covers. Vielleicht ist ja das richtige Buch dabei?
Alle anderen können sich einfach an den Farben erfreuen, stöbern und unentdeckte Schätze finden.

Viel Spaß!