Wir bieten Vielfalt einen Ort.
Wir bieten Vielfalt einen Ort.

20.000 Meilen unter dem Meer – Musikalische Lesung am 11. Oktober

Illustration eines U-Bootes im Meer mit einem Banner auf dem der Titel "20.000 Meilen unter dem Meer" steht

Im Lesekonzert „20.000 Meilen unter dem Meer“ entführt Sie Illustrator Thilo Krapp zusammen mit dem Musiker Jörg Walter am Dienstag, 11. Oktober um 19:30 Uhr in der Heinrich-Schulz-Bibliothek in die fantastische Unterwasserwelt Jules Vernes.
Zu live gespielten Musikimprovisationen liest Krapp aus seiner neuen Graphic Novel und lässt die Abenteuer Kapitän Nemos und seiner Passagiere lebendig werden.

Cover der Graphic Novel "20.000 Meilen unter dem Meer"
Cover der Graphic Novel

Inhalt:
In Kapitän Nemo brennt die Wut auf die Menschheit, die sich bekriegt. Dank seines Unterseeboots Nautilus nennt er die Weltmeere sein Zuhause. Doch als er Professor Arronax, dessen Diener Conseil und den Harpunier Ned Land gefangen nimmt, dringt die Außenwelt in sein Reich ein. Für sie alle beginnt damit ein Abenteuer, bei dem sie sich den Gefahren des Meeres und ihren inneren Dämonen stellen müssen.


Datum: Dienstag, 11.10.2022

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Heinrich-Schulz-Bibliothek

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung nicht verpflichtend, aber gern gesehen:
stadtbibliothek@charlottenburg-wilmersdorf.de
030 9029 12217
oder am Serviceplatz.

Das Tragen einer medizinischen Maske oder FFP2-Maske ist Pflicht.

Logo von Draussen Stadt