Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Wir basteln Puppentheater-Figuren und erschaffen ein eigenes Puppentheater-Stück – Ferienworkshop für Kinder ab 8 Jahren und interessierte begleitende Erwachsene

Unter Anleitung von Soledad Domínguez vom „Theater auf dem Bügelbrett“ bastelt ihr aus Pappe, Zeitungspapier, Mehl, Wasser, Stoff und Wolle Theaterpuppen, jedes Kind eine eigene Figur.

In kleinen Spielübungen lernt ihr dann, eure Puppen zu bewegen, kurze Geschichten zu erfinden und einzuüben. Selbstverständlich wird es zum Abschluss des Ferienworkshops am Freitag eine Puppentheater-Vorstellung geben, zu der die Eltern und andere Kinder eingeladen sind.

Es wäre sehr schön, wenn teilnehmende Kinder sich schon vorher einen Kopf über ihre Figur machen würden, einen Steckbrief oder ein paar Zeilen schreiben oder ein Bild malen könnten. Das hilft später sehr beim Bauen und beim Spielen.

Die Teilnahme am einwöchigen Workshop ist kostenfrei.

Bastelmaterialien werden gestellt (besondere eigene Materialien dürfen aber auch mitgebracht werden).

Wann:
Mo, 27.10.2025 – Fr, 31.10.2025, täglich 10-12 Uhr

Wo:
Eberhard-Alexander-Burgh-Bibliothek

Die Teilnehmenden-Anzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Wichtig ist, dass Teilnehmende möglichst alle fünf Tage dabei sind.

Wir bitten um Anmeldung: vor Ort in der Bibliothek, per Telefon (030-9029-17061) oder per Mail (Eberhard-Alexander-Burgh-Bibliothek@charlottenburg-wilmersdorf.de)