Wir bieten Vielfalt einen Ort.

„Emil rettet das Weihnachtsfest“ von und mit ICH & HERR MEYER

Am Dienstag, den 04.12.2018 um 16:00 Uhr kommt das Kindermusikduo ICH & HERR MEYER in die Heinrich-Schulz-Bibliothek. Schon zur Familiennacht überzeugten sie mit ihrem Auftritt und jetzt bringen sie ein musikalisches Mitmach-Weihnachtsmärchen in die Bibliothek: „Emil rettet das Weihnachtsfest“.

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, doch beim Weihnachtsmann herrscht große Aufregung, denn der Weihnachtsschlitten ist kaputt! Ohne Schlitten gibt es keine Geschenkeverteilung!
Auf dem Heimweg von der Schule zieht Emil eine kleine Kugel aus dem Kaugummi-Automaten, aber diese lässt sich nicht öffnen… Zuhause angekommen schickt ihn sein Vater gleich aufs Zimmer, um ungestört Weihnachtsgeschenke einpacken zu können. Emil wundert sich, denn er dachte, dass das der Weihnachtsmann macht. „Aber Emil, es gibt doch keinen Weihnachtsmann!“ sagt der Vater. Doch Emil glaubt ganz fest an den Weihnachtsmann.
Wird er es schaffen seinen Vater von der Existenz des Weihnachtsmannes zu überzeugen? Wer repariert den Schlitten? Und was hat das alles mit der ominösen Kugel aus dem Automaten zu tun? Begleitet Emil auf eine abenteuerliche Reise!

Alle Kinder und Erwachsenen ab 3 Jahren sind herzlich eingeladen mitzureisen. Die musikalische Reise ist kostenlos und ohne Anmeldung zu besuchen.

Eintritt: frei

Ort: Heinrich-Schulz-Bibliothek

Datum: 04.12.2018

Zeit: 16:00-17:00Uhr