Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Kindertheater „Steinsuppe“ in der Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek

Szene aus dem Theaterstück "Steinsuppe"

Am Dienstag, dem 20.03.2018, um 16:30 Uhr spielt Uta Lindner vom Theater o. N. in der Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek das Theaterstück „Steinsuppe“ – frei nach dem Kinderbuch von Anais Vaugelade.

Es ist kalt, der Wolf ist abends immer noch unterwegs. Er ist alt geworden und zahnlos. Da erreicht er ein kleines Dorf und klopft beim ersten Haus an. Das Huhn wohnt darin, öffnet die Tür einen Spalt und ist sehr erschrocken über den Besucher. Der aber will nur einen Topf mit Wasser über dem Feuer, um sich aus einem mitgebrachten Stein eine Suppe zu kochen.
Der Stein bleibt jedoch nicht die einzige Zutat: nach und nach liefern Huhn und die Nachbarn Ente, Schaf, Hund und Schwein ihre Ideen zu einer schmackhaften Suppe dazu und es wird ein Fest, wie sie es schon seit Langem nicht mehr gefeiert haben.

Mindestalter: ca. 4 Jahre

Eintritt: frei

Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek, Brandenburgische Straße 2 (U7, Blissestr.)

Datum: 20.03.2018

Zeit: 16:30 Uhr

Wegen dieser Veranstaltung bleibt die 1. Etage der Bibliothek (Kinderbibliothek) an diesem Tag ab 16:30 Uhr geschlossen.

Weitere Informationen zur Stadtbibliothek Charlottenburg-Wilmersdorf unter Tel (030) 9029-15907 oder E-Mail: stadtbibliothek@charlottenburg-wilmersdorf.de.

Weitere Informationen zum Theater: www.theater-on.de.

Schreibe einen Kommentar