Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Leseclub in der Heinrich-Schulz-Bibliothek

Am 29.08.2018 findet der nächste Leseclub mit Autorin Nele Handwerker in der Heinrich-Schulz-Bibliothek statt. Mit Büchern, Tablets und Kreativität wird zum Thema „Der Wald und seine Bewohner“ gespielt, gemalt, gebastelt, diskutiert und (vor)gelesen.
Den Leseclub gibt es alle zwei Wochen mittwochs für alle Grundschulkinder. Beginn ist um 16:30 Uhr im Kinder- und Jugendbereich. Kostenlos und ohne Anmeldung! Die Treffen dauern ca. 90 Minuten.

Die nächsten Themen:
– 12.09.: „Der Weltraum – Sonne, Mond und Sterne“
– 26.09.: Thema folgt (Es wird mit Knete gebastelt!)
– 10.10.: „Geschichten rund ums Erntedankfest“
– 24.10.: „Schaurig schöne Gruselgeschichten“
– 07.11.: „Superhelden und Schurken in Comics“
– 21.11.: „Abenteuer mit Freunden“
– 05.12.: „Adventsgeschichten & Weihnachtsbasteleien“

 

Für: alle Grundschulkinder

Eintritt: frei

Ort: Heinrich-Schulz-Bibliothek

Datum: 29.08.2018

Zeit: 16:30-18:00Uhr

Nele Handwerker zu ihrer Motivation:
Der Leseclub soll offen für alle sein und gern auch Anlaufstelle für Kinder mit Deutsch als Fremdsprache. Das jeweils vorgegebene Thema dient dabei als roter Faden. Die Kinder sollen aber mit ihren Fragen und Wünschen im Vordergrund stehen und dabei spielerisch an Medien und den Umgang mit ihnen herangeführt werden. Ich sehe mich dabei als Mentorin, die beim Selbstlernen, Erleben und Ausprobieren unterstützt und ermutigt. Durch Basteln, Malen, Spielen und Diskutieren soll das Wissen vielseitiger verknüpft und der Spaß an Literatur betont werden.