Wir bieten Vielfalt einen Ort.

ONLINE! ICH&HERR MEYER mit „Emil rettet das Weihnachtsfest“

Am Samstag, den 05. Dezember um 17:00 Uhr streamen ICH & HERR MEYER ihr Hörspielkonzert „Emil rettet das Weihnachtsfest“ live für alle zuhause!

Unsere geplanten Weihnachtskonzerte vor Ort in der Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek und der Heinrich-Schulz-Bibliothek müssen leider entfallen. Aber ganz verzichten müssen wir eben auch nicht: Emil hat’s gerettet!

Link zur Veranstaltung

Inhalt:
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, doch beim Weihnachtsmann herrscht große Aufregung, denn der Weihnachtsschlitten ist kaputt! Nur ohne Schlitten gibt es keine Geschenkverteilung!
Auf dem Heimweg von der Schule zieht Emil eine kleine Kugel aus dem Kaugummi-Automaten, aber sie lässt sich nicht öffnen.
Zu Hause angekommen schickt ihn sein Vater gleich aufs Zimmer, um ungestört Weihnachtsgeschenke einpacken zu können. Emil wundert sich, denn er dachte, dass das der Weihnachtsmann macht. „Aber Emil, es gibt doch keinen Weihnachtsmann!“ sagt sein Vater. Doch Emil glaubt ganz fest an den Weihnachtsmann!
Wird er es schaffen seinen Vater von der Existenz des Weihnachtsmannes zu überzeugen? Wer repariert den Schlitten? Und was hat das alles mit der ominösen Kugel aus dem Automaten zu tun? Begleitet Emil auf eine abenteuerliche Reise!


ab 3 Jahren

Datum: 05.12.2020

Zeit: 17:00 Uhr

Ort: Live-Stream über Youtube – https://youtu.be/qnfm_eqzMHc

Kostenfrei!