Wir bieten Vielfalt einen Ort.

„Zwischen Hass und Haltung – Was wir als Migrationsgesellschaft lernen müssen“ – Im Gespräch mit Derviş Hızarcı

Derviş Hızarcı

Wann

27. November 2025    
18:00 - 20:00

Wo

Heinrich-Schulz-Bibliothek mit Musikabteilung
Otto-Suhr-Allee 98, Berlin, 10585

Veranstaltungstyp

„Zwischen Hass und Haltung“ erzählt von einer besonderen Bildungsreise. Sie beginnt im postmigrantischen Berlin zu einer Zeit, in der jemand wie Derviş Hızarcı schmerzend selbstverständlich nicht dazu gehört. Und sie führt ihn schließlich in die Verantwortung, die Bedingungen für ein gelingendes, vielfältiges Zusammensein jeden Tag neu zu formulieren.

Derviş Hızarcı ist Autor und Vorstandsvorsitzender der Kreuzberger Initiative gegen Antisemitismus. Das Gespräch wird moderiert von Beatrice Loeb und Dr. Jessica Schmidt-Weil, GCJZ Berlin.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung erbeten unter:
vhs@charlottenburg-wilmersdorf.de, Kennziffer CW102-105H

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Berlin e.V. (GCJZ) und der Volkshochschule City West.

Bild: Daniel Eliasson