Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Ändern Ihres Passwortes für Ihr Kundenkonto

Standardmäßig ist Ihr Passwort Ihr Geburtsdatum in acht Stellen. Sie können es jedoch über unsere Webseite www.voebb.de ändern.

Melden Sie sich bitte dazu unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ mit Ihren aktuell gültigen Daten an. Dies beinhaltet Ihre Bibliotheksausweisnummer und Ihr aktuell gültiges Passwort. Tragen Sie die Daten in den entsprechenden Feldern ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Anmeldung abschicken“. Nach Bestätigung der Anmeldung befinden Sie sich in Ihrer Kontoübersicht.

Navigieren Sie zu dem Menüpunkt „Passwort ändern“.  Hier können Sie nun ein neues Passwort vergeben. Ihr neues Passwort sollte zwischen sechs und zehn Stellen lang sein und darf nur aus Ziffern bestehen. Buchstaben und Sonderzeichen sind nicht erlaubt! Wiederholen Sie das neue Passwort im darunterliegenden Feld.

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie eine Sicherheitsfrage auswählen. Tragen Sie dann bitte im Feld „Ihre Antwort“ die Antwort auf die ausgewählte Frage ein und speichern Sie Ihr neues Passwort über die Schaltfläche „Passwort ändern“.

Achtung! Ändern Sie ihr Passwort, wird dies für Ihr komplettes Kundenkonto übernommen. Dies beinhaltet somit auch die Anmeldung an den Selbstverbuchungsgeräten in den Bibliotheken sowie bei der Anmeldung der digitalen Angebote!

Sie können jedoch auch Ihr Passwort deaktivieren. Das erspart Ihnen die Eingabe des Passwortes am Selbstverbuchungsgerät, ist aber unsicherer.