Wir bieten Vielfalt einen Ort.
Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Leichte Sprache

Angebote der Bibliothek

„Wir bieten Vielfalt einen Ort.“

Bei uns kann jeder sein, wie er ist.

Das bedeutet: Die Bibliothek ist für alle Menschen da.
Für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Wir helfen bei allen Fragen.
Fragen Sie uns!

Sie können ausleihen:
– Bücher in leichter Sprache
– Filme
– Musik
– Noten
– Zeitschriften
– und mehr

In der Bibliothek sind auch:
– Zeitungen
– Computer-Plätze
– Kopfhörer für den Computer
– ein Klavier zum Üben
– eine Play-Station zum Spielen
– eine VR-Brille zum Spielen
– ein Gruppen-Raum zum Arbeiten

Sie können bei uns sitzen und lesen.

Das WLAN ist kostenlos.

Das gibt es online unter www.voebb.de:
– Bücher lesen
– Musik hören
– Filme sehen
– Zeitung lesen

Wir zeigen, wie es geht!
Fragen Sie uns!