Eintragen der Benachrichtigungsart

Sie haben die Möglichkeit, auf www.voebb.de in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer zu hinterlegen. Ist eine E-Mail-Adresse mit Ihrem Kundenkonto verknüpft, so erhalten Sie eine Mitteilung von uns, sobald vorbestellte Medien für Sie in den Räumen der Bibliothek abholbereit sind und außerdem automatisch zwei Tage vor Ablauf der Leihfrist eine Benachrichtigung mit dem Hinweis, dass Sie Medien in der Bibliothek abzugeben haben oder dass Sie die Leihfrist verlängern müssen. Ist eine Mobilfunknummer verknüpft, erhalten Sie nur die Informationen zu abholbereiten Medien.

Melden Sie sich für die Einrichtung einer solchen Benachrichtigung über den Menüpunkt „Mein Konto“ mit Ihrer Nutzernummer, welche auf der Rückseite Ihres Bibliotheksausweises unter dem Barcode aufgeführt ist, und Ihrem Passwort (standardmäßig Ihr Geburtsdatum TTMMJJJJ) an. Klicken Sie in der Kontoübersicht auf den Menüpunkt „E-Mail / SMS verwalten“.

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse eintragen möchten:
Tragen Sie im oberen Abschnitt „E-Mail-Adresse“ eine E-Mail-Adresse ein, auf die Sie Zugriff haben. Achten Sie bitte auf eine korrekte Schreibweise.

Wenn Sie eine Mobilfunknummer eintragen möchten:
Tragen Sie im mittleren Abschnitt „SMS-Handynummer“ eine Mobilfunknummer ein, auf die Sie Zugriff haben. Wählen Sie bitte im ersten Auswahlmenü die Vorwahl Ihrer Mobilfunknummer aus. Tragen Sie im darunterliegenden Feld den Rest Ihrer Mobilfunknummer ein.
Bitte beachten Sie, dass der Benachrichtigungsdienst per SMS nur deutschen Mobilfunknummern zur Verfügung steht.

Wählen Sie nun im letzten Abschnitt „Bestätigung“ Ihre gewünschte Benachrichtigungsart aus. Sie können zwischen der Benachrichtung per E-Mail, SMS oder Post wählen. Wenn Sie nichts explizit eingestellt haben, erhalten Sie Benachrichtigungen über bereitgestellte Medien per Post.