Kinder- und Jugendbereich der Adolf-Reichwein-Bibliothek

Kontakt:
Berkaer Straße 7, 14199 Berlin
Tel.: 030/9029-22392
E-Mail: stadtbibliothek |@| charlottenburg-wilmersdorf.de

Die Kinderbibliothek der Adolf-Reichwein-Bibliothek befindet sich im historischen Rathaus Schmargendorf. Es sieht fast aus wie eine Burg und hat sogar einen Turm! Weil es so schön ist, heiraten hier viele Leute.
Die Kinderbibliothek ist im 2. Stock untergebracht und sehr klein, aber die Besucher finden es hier gemütlich. Es werden Bücher, Hörbücher, DVDs und Comics für Kinder von ca. 2-14 Jahren angeboten. Dienstags findet von 16:00-17:00 Uhr eine Vorlesestunde für Kinder von 4-12 Jahren mit dem Lesewelt e. V. statt.

Zur Zeit gibt es nur eine Kinderbibliothekarin und das ist Frau Schmidt.
Ihr Lieblingsbilderbuch ist „Pin Kaiser und Fip Husar“ und „Der rote Regenschirm“, allerdings ist es schwer zu entscheiden, da es sooo viele schöne Bilderbücher gibt.
Die Kuh Lieselotte geht immer und natürlich Greg’s Tagebuch und Lotta-Leben und die Drei ???.

Bibliothekarin Frau Schmidt
Frau Schmidt