ICH&HERR MEYER mit dem Mitmachhörspiel „Emil rettet das Weihnachtsfest“

Am Dienstag, den 03. Dezember um 17:00 Uhr kommen ICH & HERR MEYER in guter, alter Weihnachtstradition mit ihrem Mitmachhörspielkonzert „Emil rettet das Weihnachtsfest“ in die Heinrich-Schulz-Bibliothek.

Inhalt:
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, doch beim Weihnachtsmann herrscht große Aufregung, denn der Weihnachtsschlitten ist kaputt! Nur ohne Schlitten gibt es keine Geschenkverteilung!
Auf dem Heimweg von der Schule zieht Emil eine kleine Kugel aus dem Kaugummi-Automaten, aber sie lässt sich aber nicht öffnen!?
Zu Hause angekommen schickt ihn sein Vater gleich aufs Zimmer, um ungestört Weihnachtsgeschenke einpacken zu können. Emil wundert sich, denn er dachte, dass das der Weihnachtsmann macht. „Aber Emil, es gibt doch keinen Weihnachtsmann!“ sagt sein Vater. Doch Emil glaubt ganz fest an den Weihnachtsmann!
Wird er es schaffen seinen Vater von der Existenz des Weihnachtsmannes zu überzeugen? Wer repariert den Schlitten? Und was hat das alles mit der ominösen Kugel aus dem Automaten zu tun? Begleitet Emil auf eine abenteuerliche Reise!


ab 3 Jahren

Datum: 03.12.2019

Zeit: 17:00 Uhr

Ort: Heinrich-Schulz-Bibliothek

Eintritt frei, Anmeldung nicht notwendig