Leseclub in der Heinrich-Schulz-Bibliothek

Am 13.05.2019 findet der nächste Leseclub in der Heinrich-Schulz-Bibliothek statt.
Er wird von Maria Weinberg geleitet, die mit den Kindern liest, spielt, malt, bastelt und diskutiert.
Den Leseclub gibt es jede Woche montags für alle Grundschulkinder. Beginn ist um 16:30 Uhr im Kinder- und Jugendbereich. Kostenlos und ohne Anmeldung! Die Treffen dauern ca. 60 Minuten.
Die nächsten Termine:

13.05.2019 – Herr Fuchs und der Rote Faden
Na, erinnert ihr Euch: Bücher, am liebsten mit einer Prise Salz und Pfeffer? Herr Fuchs schreibt ja jetzt Bücher und ist ein berühmter Autor geworden. Im Sommer sucht er nach Ideen, im Herbst wühlt er sich durch seine Ideen und im Winter schreibt er einen neuen Bestseller-Krimi. Doch eines Tages wird Herr Fuchs selbst Opfer eines Verbrechens: Die Ideen sind geklaut!!!
Unsere Spur führt uns durch die Tiefen der Kanalisation, puh….

20.05.2019 – Der zweite Fall…
Ja, es ist Jacky Marrone, der Held von Herrn Fuchs. Jacky Marrone, der pfiffige Fuchs und Privatdetektiv mit einer außergewöhnlichen Spürnase. Und sein erster Auftrag wird rasant: Aurelia, das wertvollste Huhn der Welt wurde gestohlen!
Zum Glück gibt es da noch Alice. Und mit Sprühseil und Schrumpftropfen geht’s auf Verbrecherjagd. Wird Jacky dem meistgesuchten Ganoven aller Zeiten auf die Schliche kommen?
Wir sind dabei!

27.05.2019 – 1. Juni – Kindertag
Internationaler Kindertag – der Tag ist in vielen Kulturen ein besonderer Feiertag für Kinder. Und welch ein Glück: Am 20. September gibt es noch einen Tag für Kinder: den Weltkindertag.
Doch was machen Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga und Ole in Bullerbü? Einen Kindertag für Kerstin.
Wir sind dabei und wünschen allen großen und kleinen Menschen einen tollen Internationalen Kindertag.

17.06.2019 – Da gibt es viel zu entdecken…
Heute machen wir uns auf eine ganz andere Erlebnisreise. Eine Erlebnisreise durch Museen und ihre Ausstellungen. Aber was ist ein Museum? Ein Haus voller alter Dinge aus der ganzen Welt? Ein Haus mit vielen, vielen Bildern?
Kommt mit, entdeckt euer Lieblingsmuseum, gestaltet eurer ganz eigenes Museum und: Besucht die Museen!

 

Für: alle Grundschulkinder

Eintritt: frei

Ort: Heinrich-Schulz-Bibliothek

Datum: 13.05.2019

Zeit: 16:30-17:30 Uhr