Wir bieten Vielfalt einen Ort.
Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Beratung für MSA und 5. PK

Wir unterstützen dich bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung für den Mittleren Schulabschluss (MSA) und auf die fünfte Prüfungskomponente (5. PK) im Abitur:

  • Du hast schon ein Thema und brauchst Hilfe bei der Recherche?
  • Du weißt gar nicht, was Bibliotheken alles anbieten?
  • Du brauchst Hilfe bei der Vorbereitung deiner Präsentation?

Schreibe uns dein Anliegen per Mail an stadtbibliothek[@]charlottenburg-wilmersdorf.de. Wir antworten auf deine Fragen per E-Mail oder verabreden einen Termin für einen Videocall (über Jitsi).

Für eine umfassende Beratung und um alle unsere Angebote nutzen zu können, benötigst du einen Bibliotheksausweis. Du hast noch keinen?

Wenn du volljährig bist, gehe mit deinem Personalausweis + Schülerausweis in die nächste öffentliche Bibliothek und lasse dir kostenlos einen Ausweis ausstellen.

Bist du noch nicht volljährig, fülle dieses Formular aus, lasse eine*n Erziehungsberechtigte*n unterschreiben und bringe das Formular + Kopie oder Foto des Ausweises der erziehungsberechtigten Person in die nächste öffentliche Bibliothek und lasse dir kostenlos einen Ausweis ausstellen.

(Bild von Jan Vašek auf Pixabay)

Schriftgröße ändern
Kontrast