Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Lesung „Der raue Gesang“ von Cornelia Becker in der Ingeborg-Bachmann-Bibliothek

Am Mittwoch, den 05.12.2018, um 19:00 Uhr liest Cornelia Becker in der Ingeborg-Bachmann-Bibliothek aus ihrem neuen Roman „Der raue Gesang“.

Der Buchtitel bezieht sich auf ein Werk des Bildhauers Eduardo Chillida, in Berlin bekannt durch seine Eisenskulptur vor dem Kanzleramt. Auf den Spuren dieses Künstlers reist Philipp, ein junger Mann aus Berlin, quer durch Spanien. Damit erfüllt er ein Versprechen seines Vaters, der bei einem Flugzeugunglück verstarb, als der Junge erst 12 Jahre alt war. Auf seiner Reiseroute mischen sich Begegnungen mit der begehrten Xenia, Erinnerungen an seine Kindheit und Szenen aus dem Leben des Künstlers.

Der Autorin gelingt es, Stimmungen an der schroffen baskischen Küste, die bedrückende Atmosphäre der Franco-Diktatur und die Bedeutung von Kunst bei der Suche nach persönlichem Glück in der heutigen Zeit einfühlsam nahezubringen.

Cornelia Becker lebt als freie Autorin in Berlin und verfasste zahlreiche Erzählungen und Hörstücke, die in Zeitschriften und im Rundfunk publiziert wurden.
2014 erschien ihr Roman „Die Unsterblichkeit der Signora Vero“, der den Lesern das Thema Sterbehilfe literarisch näherbrachte.

 

 

 

 

Eintritt: frei

Ort: Ingeborg-Bachmann-Bibliothek

Datum: 05.12.2018

Zeit: 19:00 Uhr

Tel.: 030/9029-24313

Freundeskreis der Stadtbibliothek Charlottenburg-Wilmersdorf e.V. 

Kiezbündnis Klausenerplatz e.V. oder info@klausenerplatz.de