Rezension zu „Rot ist doch schön“ von Luzia Zamolo

Bücher für Jugendliche können diese selbst wohl am besten beurteilen. Daher haben wir die 14jährige Liv nach ihrer Meinung gefragt: Was sagt sie zu „Rot ist doch schön“ von Luzia Zamolo? – Ein Buch, das aufklären will, warum das Thema Menstruation ein Tabu ist. Ein buntes Sammelsurium an Gedanken und Geschichten rund um das Thema Menstruation.


Ich muss sagen, als ich dieses Buch in die Hand genommen habe, war ich nicht so sehr interessiert, da man dieses Thema in der Öffentlichkeit nicht einfach so ansprechen würde, umso überraschter war ich als sich herausstellte, dass dieses Buch sehr nützlich sein kann. Es gibt einem ziemlich gute Ratschläge und ist im selben Moment sehr witzig, zusätzlich findet man die richtigen Informationen gebündelt.

Ich, als nicht so großer Bücherwurm, finde es sehr ansprechend, da nicht jede Seite nur voll mit Wörtern bedruckt ist, sondern sich bei der Illustration viel Mühe gegeben wurde. Aus meiner Sicht ist dieses Buch wirklich empfehlenswert.

Liv, 14 Jahre alt

Informationen zum Buch
Titel: Rot ist doch schön
Text & Illustration: Lucia Zamolo
Verlag: Bohem
ISBN: 978-3-95939-080-4
Signatur: 6/Med 242 Zamo