Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Leseclub mit Nele Handwerker

Am Mittwoch, den 11.04.2018, startet der Leseclub mit Autorin Nele Handwerker in der Heinrich-Schulz-Bibliothek mit Büchern, Tablets und Kreativität.
Alle zwei Wochen mittwochs ab 16:30 Uhr wird in der in der Kinder- und Jugendbibliothek gespielt, gemalt, gebastelt, diskutiert und (vor)gelesen. Kostenlos und ohne Anmeldung! Die Treffen dauern ca. 90 Minuten.
Das Thema ist dieses Mal: „Auf den Spuren der Dinosaurier“.

Mindestalter: 6 Jahre

Eintritt: frei

Ort: Heinrich-Schulz-Bibliothek

Datum: 11.04.2018

Zeit: 16:30-18:00Uhr

Die nächsten Themen:
  • 25.04.2018 um 16:30 Uhr
    „Gerüche schmecken, Bilder hören: Unsere Sinne“
  • 09.05.2018 um 16:30 Uhr
    „ABC-Reise um die Welt“
Nele Handwerker zu ihrer Motivation:
Der Leseclub soll offen für alle sein und gern auch Anlaufstelle für Kinder mit Deutsch als Fremdsprache. Das jeweils vorgegebene Thema dient dabei als roter Faden. Die Kinder sollen aber mit ihren Fragen und Wünschen im Vordergrund stehen und dabei spielerisch an Medien und den Umgang mit ihnen herangeführt werden. Ich sehe mich dabei als Mentorin, die beim Selbstlernen, Erleben und Ausprobieren unterstützt und ermutigt. Durch Basteln, Malen, Spielen und Diskutieren soll das Wissen vielseitiger verknüpft und der Spaß an Literatur betont werden.

Schreibe einen Kommentar